4. Pararace & Roll

Kiwanis Pararace

2020 gründeten Mitglieder des KC Interlaken den Verein Pararace. Dieser führt unter enormem Einsatz zahlreicher Mitglieder – und oft auch mit deren Partnerinnen und Partnern – «Pararace & Roll» auf dem Flugplatz Interlaken durch, dies am 17. und 18. August 2024 bereits zum vierten Mal. Der Anlass spricht sowohl Elite- wie auch Breitsportlerinnen und –sportler an – von Senioren über Bestagers bis zu Jugendlichen und Kindern aller Alterskategorien.

Die Jungen und Jüngsten sind es denn auch, warum sich die Kiwanis Foundation seit der Gründung des Anlasses immer wieder als Premium Partner zur Verfügung stellt. Es ist eine wahre Freude, den jungen Teilnehmenden in ihrem Eifer bei den ersten Wettkampferfahrungen zuzuschauen.

Am 17. August gingen die Radrennen der Special Olympics über die Bühne, tags darauf fanden die Pararaces mit Handbikes und Rennrollstühlen über Distanzen von 2,5 bis 40 Kilometern statt. Ein attraktives Rahmenprogramm und eine ebensolche Festwirtschaft sorgen auch neben der Piste für den nötigen Fun.

KF Konrad Gerster