Genau 100 gutgelaunte Gäste haben den diesjährigen Benefizanlass «Kiwaner bewirten für einen guten Zweck» im festlich geschmückten Bärensaal genossen. Mit dem Erlös wird die im Ausbau des Schlosses Aarwangen geplante interaktive Erlebnis-Bodenfläche im Kinderraum im Dachgeschoss mitfinanziert.
Neben vielen treuen Sponsoren war auch in diesem Jahr die traditionelle Auktion von Kunstwerken regionaler Künstler Mittelpunkt zur Erreichung des gesteckten Förderziels. Dank seinem vielfältigen Netzwerk hatte Kunstmaler und KF Reto Bärtschi zehn gratis zur Verfügung gestellte, auserlesene Werke bekannter Kunstschaffender für die Auktion zusammengestellt, die erstmals und auf humorvolle Art durch Stadtpräsident Reto Müller (ebenfalls KF) durchgeführt wurde.
Werke von den bestens bekannten Peter Thalmann, Jakob Weder, Michael Blume, Franz Eggenschwiler, Franz Gertsch und Simon Berger sorgten dafür, dass schliesslich ein noch nie erreichter Auktionserlös von über 18’000 Franken zustande kam. Mit einem Rekord-Gebot von über 6000 Franken erzielte dabei ein Original-Holzrelief von Simon Berger ein Allzeit-Höchstresultat.
KF Marcel Hammel