Fasnachtsstubete

Fasnachtsstubete

Zum zweiten Mal hat der KC Basel Spalen die Fasnachtsstubete organisiert – nach der erfolgreichen Premiere 2023 bereits mit einer Doppelausgabe. Und das hat sich gelohnt!

Es war ein mutiger Entscheid, gleich im zweiten Jahr eine Doppelausgabe der «Kiwanis Fasnachtsstubete» zu planen. Dieser Mut hat sich allerdings ausbezahlt: 40’000 Franken flossen in den Spendentopf des KC Basel Spalen. «Eine Summe, die sogar unsere kühnsten Erwartungen übersteigt», sagt OK-Präsident Chris Eberle. Der Club wird das Geld zu gleichen Teilen an «Kindsverlust.ch», das Frauenhaus Basel, «Liaison Kinder», «Give a Chance» und «Matumaini, hope for Children» überreichen.

Die bereits Wochen im Vorfeld ausverkauften Tickets gingen sowohl an Firmen wie auch an Einzelpersonen. Diese gönnten sich damit einen speziellen Basler Vorfasnachtsabend und unterstützten gleichzeitig gemeinnützige Organisationen. Die Grosszügigkeit der 320 Gäste ist natürlich auch auf das hochkarätige Programm der beiden Abende im Festsaal der Safran Zunft Basel zurückzuführen.

Das OK hatte Schnitzelbänke wie dr Heiri, Spitzbueb, ’s spitzig Ryssblei oder Giftspritzi sowie Salomé Jantz und David Bröckelmann für ein Rahmenstück engagiert. Für Piccolo-, Trommel- und Guggenklänge sorgten unter anderem Piccobelli, Naarebaschi und Wundergugge. Ein besonderes Highlight war die Darbietung des zweifachen Trommelkönigs alias dr verruggt Ueli mit seiner Interpretation des Songs «Smooth Criminal» von Michael Jackson.

KF Andrea Tschopp

Tipp:

Die Daten für die Kiwanis Fasnachtsstubete im kommenden Jahr sind bereits bekannt: 6. und 7. Februar 2025.

www.kiwanis-spalen.ch