Mit offenen Armen

Der KC Limmattal Young Professionals ist eine dynamische Gemeinschaft junger Berufstätiger im Alter von 20 bis 40 Jahren, die mit Leidenschaft das Ziel verfolgt, gemeinsam Gutes zu bewirken, 2017 als erster Young Professionals Club des Districts gegründet. Mittlerweile realisieren wir eigenständig drei jährlich wiederkehrende Projekte und unterstützen unsere Patenclubs bei deren Aktivitäten tatkräftig.

Die Vielfalt unserer 15 Mitglieder – ihre Fähigkeiten, Berufe und Interessen – ist unsere Stärke. Wir sind davon überzeugt, einen frischen Blick und innovative Ansätze in Kiwanis einzubringen. So konnten wir etwa mit unserer IT-Expertise ideal beim Automatisieren des Bestellprozesses einer grossangelegten Aktion erfolgreich unterstützen.

Unsere Treffen sind geprägt von gemeinsamer Begeisterung und dienen vor allem der Pflege unserer Freundschaft, die sich spürbar entwickelt. Neue Mitglieder werden mit offenen Armen und ganz unkompliziert in unsere Runde integriert. Als junge Berufstätige schätzen wir Flexibilität in unserem hektischen Alltag. Daher treffen wir uns lediglich einmal monatlich persönlich und kommunizieren über eine WhatsApp-Gruppe. So bleiben wir stets miteinander in Kontakt.

KF Claudia Schneebeli