Das Komplettpaket für Clubs

Das Projekt Kiwanis-Teddy ist inzwischen bald zwei Jahre alt. Seitdem werden nicht nur von «Petite Suisse Kinderhilfe», sondern auch von Kiwanisclubs Teddys an Kindern in einem Spitalaufenthalt als Trösterli verteilt. Zusätzlich dazu wurden von den Clubs allein in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres 700 Kuschelbären über den Shop des DSC (District Service Center) gekauft – ein stolzes Resultat!

Unter der Leitung des Projektverantwortlichen Marc Zweiacker und des BMC wird nun quasi die Phase 2 eingeläutet. Die Idee ist, den Clubs ein Komplettpaket mit Werbesong, Flags und etwa Werbeartikeln für eigene Sozialprojekte wie Standaktionen anzubieten. So sollen Clubs für fortwährende oder einzelne Sozialaktionen gewonnen werden und die Teddys auch ausserhalb von Pflegeinrichtungen Kinderherzen erfreuen. Die Clubinformation durch das BMC erfolgt demnächst.

Die Kiwanis Foundation ist überzeugt vom Projekt Teddy und unterstützt es deshalb mit weiteren 8000 Franken und hofft so auf zahlreiche teilnehmende Clubs – und noch mehr leuchtende Kinderaugen.

KF Konrad Gerster

Jetzt bewerben!
Die Kiwanis Foundation sucht ein Mitglied für ihren Stiftungsrat. Der Wunsch wäre jemanden aus der Romandie mit Zeit für vier Sitzungen (meist Halbtage in Bern) pro Jahr, plus etwas freie Zeit für die Ressortarbeit. Interessierten gibt der Präsident gerne Auskunft: Georg Weber 079 643 33 31.