Waldolympiade

Der KC Rheinfelden hat im Juni gemeinsam mit insieme Rheinfenden zum vierten Mal den traditionellen Spieltag für die Freizeittreffs FambiKi und FambiKi Plus organisiert. FambiKi ist für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung, die sich einmal pro Monat zu Spiel, kreativen Tätigkeiten und Ausflügen treffen.

Der Tag im Wald startete mit einem Postenlauf auf dem Vitaparcours, an dessen Ende allen Teilnehmern schöne Preise winkten. Die Posten wurden von uns KF betreut, die sich für einmal als Spielleiter behaupten mussten. Nach Abschluss des Postenlaufs spendierte der Club allen Teilnehmern Hotdogs, Grillwürste, Pommes und Getränke, das der FC Rheinfelden mit einer Zaubershowh abrundete .

Mit Softeis in der Hand ging es schliesslich zur Preisverleihung. Was für ein Leuchten in den Augen der Gewinnergruppe «Die Coolen», als sie ihre Preise als erste aussuchten. Die FambiKianer bedankten sich bei den KF mit einem Riesenapplaus und einem «Bhaltis».

Für die Helfer des KC Rheinfelden wird dieser Spieltag immer in Erinnerung bleiben. So viel Freude und Lachen der Kinder und Jugendlichen zu sehen, war einmalig und ging unter die Haut. Der nächste Spieltag richtet der KC Rheinfelden 2025 aus.

KF Tobias Fleig