Flohmi fürs Blumenhaus

Im Juni hat der KC Weissenstein seinen traditionellen Flohmarkt mit über 40 Ständen im Planetenquartier Solothurn veranstaltet. Antiquitäten, Trouvaillen, gebrauchte Spielsachen, Schmuck, Krimskrams, Selbstgemachtes: Das Angebot war vielfältig.

Neben Grilladen und Süssem genossen die Besucher auch das eigens vom Club gebraute Kiwanis-Bier. Der gesamte Erlös aus Speisen, Getränken und Standplatzmieten kommt dem Blumenhaus Buchegg zugute. Dieses unterstützt Menschen mit geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigungen.

Ein Highlight am Flohmi war der eigens für das Wohnhaus Amitola Neuendorf kreierte Stand. An einem Basteltag im Mai haben wir mit rund 15 Amitola-Kindern zahlreiche Glückwunschkarten hergestellt, die wir am Flohmi zu Gunsten von Amitola verkauften.

KF Lea Bleuer