In Kürze

Lee Kuan Yong (KC Kuala Lumpur und eKC Eye of the Tiger, District Malaysia), wurde zum KI-Präsidenten 2024/25 gewählt, President elect wird Michael Mulhaul (KC Greater Parsippany, District New Jersey), Vizepräsidentin wird Hope Markes (KC Hopewell, District Eastern Canada and Caribbean. 1200 Stimmberechtigte nahmen zudem die Beitragserhöhung von aktuell 52 auf 77 US-Doller pro Mitglied an (87 Prozent Zustimmung).

Mit einer sorgfältigen Haushaltsführung und Kostensenkungen solle die Erhöhung dazu beitragen, die langfristige finanzielle Gesundheit der Organisation zu sichern. Ein Schritt dahin ist auch die Reduktion des KI-Boards von 15 auf zwölf Mitglieder. Ein Antrag auf E-Voting für KI-Conventions wurden abgelehnt, wobei dem die Schweizer Delegierten zugestimmt haben. Ebenfalls abgelehnt wurden Anträge auf Verbote des Kaufs von Alkohol respektive Flugtickets mit Kiwanisgeldern.

Die KI Convention 2025 findet vom 25. bis 28. Juni in Pittsburgh, USA statt.