Wirkungsvolles Engagement vorleben

Kiwanis

Ein Apéro auf der Terrasse des Restaurant Stutz in Widen eröffnete den Jubiläumsanlass am 31. August zu den Klängen der Duddelsackband «Lindenleafpipers». Der Präsident begrüsste 20 Mitglieder mit Partnerinnen und Partnern und Vertreter der KC Brugg, Lenzburg, Lindenberg und Mutschellen sowie zwei Botschafterinnen des Soroptimist Club Bremgarten-Freiamt. Er zeichnete Höhepunkte der Clubgeschichte nach, bevor Roby Baschnagel, Präsident des KC Brugg, dem Club zum Jubiläum gratulierte und den Jubilaren für das langjährige, wertvolle Engagement dankte.

Am 10. November 1999 hatte sich eine Gruppe von 17 Frauen und Männern auf Initiative von Evelyne Kellenberger zum KC Bremgarten/Reusstal zusammengeschlossen. Mit Unterstützung des Patenclubs Zürich Manesse wurde der damals erste gemischte Club der Division 12 gegründet. Mit Freude blicken wir auf über 500 Anlässe zurück. Dank unserer jährlichen Präsenz am «Altstadtmarkt-Markt» in Bremgarten, wo wir bei der Reussbrücke unseren beliebten Grillstand betreiben, vermochten wir über die Jahre ansehnliche Einnahmen für die Sozialkasse zu generieren.

Mit Stolz stellen wir fest, dass wir in dieser Zeit mehr als 60 Sozialprojekte mit insgesamt weit über 100’000 Franken unterstützen konnten. Dazu gesellt sich unser jährlicher, ehrenamtlicher Einsatz für die St. Josef-Stiftung in Bremgarten, wo wir am «Christchindli-Markt» während vier Tagen jeweils die begehrten «Öpfelchüechli» verkaufen. Ein Cello-Ensemble der Musikschule Zufikon stimmte die Gäste dann auf das Jubiläumsdinner ein, und ein feines musikalisches Intermezzo der Geschwister Lehmann leitete zum geselligen Teil des Abends über. Das Jubiläumsdinner rundete den stimmungsvollen Anlass ab. Die Jubiläumsfeier illustrierte aufs Schönste, dass die Clubmitglieder Geselligkeit, Freundschaft und gutes Essen schätzen, aber auch ein wirkungsvolles soziales Engagement zum Wohl von Kindern und Jugendlichen vorleben.

KF Walter Stäger