Effektvolles Feuer

Es ist zu einer schönen Tradition geworden: Jedes Jahr engagiert sich der KC Surselva tatkräftig, um das 1.-August-Feuer in Laax GR zu ermöglichen. Neben der Freude an der körperlichen Tätigkeit (Brennholz sammeln und aufstellen) in guter Gesellschaft hat der Einsatz einen zweiten schönen Effekt: Die Gemeinde Laax entschädigt die Arbeiten mit einem schönen Betrag, den der KC Surselva vollumfänglich dem regionalen Kinderhilfswerk KiPaKi zur Verfügung stellt.

Die Stiftung verbessert die Lebenssituation von bedürftigen Kindern und ihren Familien in Zusammenarbeit mit professionellen Sozialeinrichtungen. Somit sorgt das jährliche 1.-August-Feuer in Laax für Freude beim Publikum vor Ort und bei bedürftigen und kranken Kindern und Jugendlichen.

KF Daniela Seiler