Falls es noch einer Bestätigung bedurfte, wissen nun alle: Die Vorfreude ist die schönste Freude! Endlich war es Ende August wieder soweit mit dem Töffausflug des KC Flims/Surselva. Im vergangenen Jahr fiel die Ausfahrt aus bekannten Gründen aus, dieses Jahr aber passte alles – sogar das perfekte Töffwetter.
Aber eigentlich begann der Ausflug schon drei Wochen vorher, nämlich mit der Ankündigung des Anlasses und dem Töfffoto auf dem Programmbrett im Wohnheim der ARGO Ilanz. Mit 14 schweren Motorrädern und einem Autotaxi wurden die 50 Bewohnerinnen und Bewohner der ARGO Ilanz, einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, schliesslich zur herrlichen Tegia d’Uaul (Waldhütte) in Salums Sura, Laax, chauffiert.
Natürlich freuten sich alle auch aufs Essen. Dieses Jahr gab es feinste Zigeunerspiesse der Flimser Metzgerei Gurtner. Damit überraschte das OK unter Leitung von Rolf Capol nicht nur die Teilehmenden der ARGO, sondern auch die KF, die als Helfer vor Ort waren. Nach gemütlichem Beisammensein in dieser schönen Waldlichtung ging es dann wieder mit Motorrad oder Autotaxi nach Hause. Selbstverständlich nicht ohne Zusicherung, dass der «ARGO Töffausflug» auch nächstes Jahr stattfinden würde.
KF Martin Cavigelli