Chinderhuus Sunneschii

Das Chinderhuus Sunneschii, als Stiftung geführt, verfügt inmitten des Wohngebietes Herrliberg über eine grosse Liegenschaft, in der zurzeit elf Kinder zwischen fünf und 15 Jahren aus einem schwierigen elterlichen Umfeld für bestimmte Zeit ein Zuhause finden.  Die Liegenschaft wird mit einem Minimum an Personal betreut. Vor allem im Frühling und Sommer fallen umfangreiche Unterhaltsarbeiten an.

Mitte Mai haben 14 Mitglieder des KC Meilen Hand angelegt, um Rasen zu mähen, Sträucher zu schneiden, Beete zu kultivieren, Dachrinnen die reinigen, ein Gartenhäuschen und Bänke zu streichen und überhaupt Freizeiteinrichtungen instand zu stellen. Christine Büsser, verantwortlich für den Umschwung, war sichtlich gerührt und erfreut über das Geleistete. Gross war auch die Genugtuung und Freude der KF über den körperlich anspruchsvollen, unfallfreien und gelungenen Arbeitseinsatz.

KF Max Geisser