Das grosse Fussballfest

Kiwanis Cup FC Hünibach

Ende Juni verwandelte sich das sonst so friedliche Hünibach im Berner Oberland in ein wahres Fussballparadies. Der FC Hünibach lud zu seinem jährlichen Grümpeli ein, und wie immer folgten zahlreiche Fussballbegeisterte aus allen Altersklassen diesem Ruf. Der KC Thunersee unterstützte das Turnier grosszügig mit 3000 Franken, schliesslich hat sich der Club als verlässlicher Partner etabliert.

Das Plauschturnier ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein Fest für die Familie; von den Jüngsten, die kaum grösser als der Ball selbst sind, bis hin zu den älteren Semestern zeigten alle, was in ihnen steckt. Das Publikum feuerte seine Lieblingsteams lautstark an, und so mancher Jubel war bis ins Nachbardorf zu hören. Der KC Thunersee freut sich jetzt schon aufs Plauschturnier 2025.

KF Andreas Wild | Fotos KF Franco Schmutz