Erfolg auf ganzer Linie

Anfang Juni hat der KC Kriegstetten-Wasseramt sein 5. Charity Golfturnier im Golfclub Wylihof in Luterbach SO durchgeführt. Der Event wurde zu einem einzigartigen Erfolg. Mit dem Erlös der Charityaktion bedacht hat der KC das Kinderheim amitola und die Organisation DEBRA.

Das Kinderheim amitola in Neuendorf SO bietet Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen Wohnraum, Wärme und Geborgenheit. Gegründet 1998 von der Familie Misteli, betreut amitola heute zwölf Kinder. Angesichts des steigenden Bedarfs wird der Wohnraum erweitert, um Platz für zehn weitere Kinder zu schaffen. Die Spenden werden insbesondere für eine neue Pumptrack-Anlage verwendet.

DEBRA setzt sich für die Anliegen und Vernetzung sogenannter Schmetterlingskinder ein. Diese leiden an der unheilbaren Hauterkrankung Epidermolysis bullosa. Betroffene haben verletzliche Haut, die bereits bei geringster Belastung Blasen und schmerzhafte Wunden bildet. Der KC Wasseramt-Kriegstetten hat ein zusätzliches Projekt initiiert, um DEBRA zu unterstützen.

Unter www.suteria.ch/de/debra-kiwanis können Anhänger, designt und hergestellt von Christian Sigrist und Beat Maurer, erworben werden. Von jedem verkauften Anhänger gehen 25 Franken an DEBRA.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Versteigerung einer überdimensionalen Murmelbahn, die die Clubmitglieder im vergangenen Januar geschweisst haben. Tanja Gutmann, Miss Schweiz 1997, leitete die Versteigerung mit viel Charme und Überzeugungskraft und animierte die Anwesenden zu Geboten, sodass die Murmelbahn einen Erlös von 3680 Franken erzielte.

Insgesamt erhielten amitola und DEBRA jeweils 6800 Franken – ein neuer Spendenrekord. Unser Dank gilt allen Golferinnen und Golfern, Sponsoren, dem Golfclub Wylihof und Fotograf Jens Petersen (www.bildkreation.ch). Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier.

KF Patrick Walker