Erlebnisschifffahrt

Anfang Mai hat der KC Riehen den Kiwanis-Erlebnistag auf dem Rhein für beeinträchtigte Personen und ihre Familien durchgeführt. Im Rahmen des Jahresprogramms zählt diese gemeinsame Veranstaltung der KC Riehen und Basel zu den Höhepunkten, entsprechend stiess sie auch dieses Jahr auf grosse Resonanz. Rund 130 teilnehmende Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen waren die Protagonisten der erlebnisreichen Schifffahrt.

Auf dem Panoramadeck liest die grosse Auswahl an Höhepunkten die Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen: Die beiden Traumdoktoren der «Stiftung Theodora» überraschten mit Zaubertricks, beim «Balloneria-Stand» wurden geschickt fantastisch-bunte Ballonfiguren kreiert, und schliesslich liessen sich alle Mutigen von «Simsalapinsel» ein trendiges Tattoo aufmalen.

Dieser Anlass wäre ohne die Unterstützung der Basler Personenschifffahrt AG und der freiwilligen Helferinnen und Helfer der Procab Nordwestschweiz, Stiftung Cerebral, Bürgerliches Waisenhaus Basel, Familea (Wohngruppen) und der Sonnhalde Gempen nicht möglich gewesen.

KF Carlos Methner