KC Biel-Seeland

Der Tierpark Biel am Fuss des Bözingenberges bietet vielen heimischen Tieren einen natürlichen Lebensraum. Kinder, Schulklassen und Familien entdecken hier etwa Wildschweine, Murmeltiere, Hirsche, Wölfe und Eulen. Dabei lädt er mit Picknick- und Spielplatz zum Spielen und Verweilen ein. Nach rund 30 Jahren war es notwendig, diesen Spielplatz neu zu gestalten. Der KC Biel-Seeland hat sich zu Verfügung gestellt, den Neuaufbau des Kinderspielplatzes mitzufinanzieren und bei der Realisierung tatkräftig mitzuhelfen.

In der ersten Etappe haben rund 15 Mitglieder an einem Wochenende Mitte August die Infrastrukturen abgebaut und den Platz für den Neuaufbau vorbereitet. In den darauffolgenden Wochen bauten sie die neuen Geräte fachmännisch auf und stellten die Umgebungsarbeiten fertig. Die offizielle Einweihung des neuen Spielplatzes erfolgte nach Redaktionsschluss Ende September.

KF Bruno Müller