KF Pio Krapf, 28.09.1927-01.01.2024

Der KC Gaiserwald-Tannenberg trauert um eines seiner verdientesten Clubmitglieder und eine wahre Lichtgestalt der Kiwanis-Idee. Pio Krapf war 1987 unser Gründungspräsident, 1992/1993 amtete er als Lt. Gov. Er war ein glühender Vertreter der Kiwanis-Idee. Die soziale Ausrichtung war ihm immer sehr wichtig, entsprechend schnell trat er als Mahner auf, wenn diese einmal zu kurz kam.

Er initiierte auch die Alzheimer Betreuergruppe St. Gallen, deren Co-Leiter er viele Jahre war. Hier galt sein Engagement den Angehörigen und Betreuern, deren schweres Los er lindern wollte. So organisierte er Ausflüge, Abendessen und Wochenendtrips für die Angehörigen, um ihnen Kraft zu geben, den Alltag mit Ihren erkrankten Verwandten zu meistern.

Sein Engagement galt auch Personen mit Autismusspektrum, daneben sammelte er unermüdlich Geld für Kinderheime im In- und Ausland und setzte überhaupt ein Leben lang auch für zahllose kleinere soziale Projekt ein. Bis ins hohe Alter lebte er die karitative Idee von Kiwanis. Seine Basis dazu lag in einem tiefen christlichen Glauben.

KF Robert Schönenberger