Kinder- und Jugendspieltage

Im Winterquartier des Circus Monti, der Zuschauerraum ist fast vollständig besetzt. Auf der Bühne für einmal keine Profiartisten, sondern 44 Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto «The Show!» zündeten sie ein wahres Feuerwerk an Akrobatik, Gesang und Zaubertricks, so choreografiert, dass alle Elemente ineinander spielten und es immer irgendwo etwas Überraschendes zu sehen, hören und bestaunen gab, was wiederum zu vielen «Aaahs» und «Ooohs» und spontanem Applaus führte.

Und der Chor und die Band sorgten für eine stets gute Stimmung; eine geradezu ansteckende Leichtigkeit und Lebensfreude der 44 Akteure und gleichermassen der vier Coaches (Musik Prisca Zweifel und Lukas; Artistik Ulla Tikka und Andreas Muntwyler) und aller Helfenden hat alle Eltern, Onkels, Tanten und Freunde der Kinder und Jugendlichen im Zuschauerraum mitgerissen.

Diese Aufführung war der krönende Abschluss der Kinder- und Jugendspieltage 2024 unter dem Patronat des KC Lenzburg, die der Club bereits zum fünften Mal durchführte. Dazu brauchte es viele helfende Hände: neben den Coaches die Mitglieder und Freunde des KC, Köche, Fotograf, Tontechniker und natürlich Sponsoren und Gönner. Vier Tage konnte die bunte und fröhliche Mischung aus 44 Kindern und Jugendlichen gemeinam üben. Und sie waren alle topmotiviert, zeigten ihre beste Seite. Wir freuen uns schon auf die nächsten Kinder- und Jugendspieltage.

KF Gino Morger