Kubb-Turnier

Kubb, das Spiel der Wikinger. Nicht nur. Am 19. Juni 2024 ab 16 Uhr findet auf dem Areal des Landgasthofs Hasenstrick in Dürnten ein Kubb-Grossanlass statt. Organisiert durch den KC Uster spielen Freunde und Familienangehörige aller KC der Region (von Benken bis Dielsdorf) ein Kubb-Turnier. Mindestens 24 Mannschaften (4 Spieler pro Mannschaft) messen sich, wer den König am schnellsten «abschiesst». Neben Spiel und Spass lädt ein reichhaltiges Buffet zum Schlemmen ein.

Zweidrittel aller Einnahmen werden KiPaKi zufliessen. Die Stiftung unterstützt mit ganz vielen, kleineren Beiträgen Familien mit kargen Budgets. Es muss nicht immer geklotzt werden, aber 1000 kleine, anonyme «Zustupfe» lassen Kinderaugen glänzen. KiPaKi arbeitet nur mit staatlichen Sozialinstitutionen zusammen, was Anonymität und Datenschutz gewährleistet.

Alle sind eingeladen, diesem herrlichen Anlass auf dem Hasenstrick am 19. Juni 2024 beizuwohnen oder mitzuspielen.

KF Thommy Stählin