Mit Jodel und Klassik

13‘661 Franken für den Verein «Ukraine Hilfe»: Unter dem Patronat des KC Säntis traten die SängerFREUNDe mit KF Hansjürg und KF Christian Alder sowie Peter Freund und Lorenzo Togni mit dem bekannten 40-köpfigen Orchester «con brio» in der reformierten Kirche in Herisau auf und boten ein einmaliges Musikerlebnis. Die SängerFREUNDe sind bekannt für das Kombinieren unterschiedlicher Musiksparten, in diesem Fall: Jodel und Klassik.

Das Konzert der vier Jodler und des Orchesters war abwechslungsreich, neben leichter Klassik pflegte das Orchester «con brio» vor allem Wiener-, Film- und Unterhaltungsmusik. Die anschliessende Kollekte zugunsten des Vereins Ukraine Hilfe Herisau erbrachte den beachtlichen Betrag von 13661 Franken, den wir dem Verein mit einem symbolischen Check übergaben.

KF Ernst Berchtold