Risotto mit Herz

Was braucht man für einen gelungenen Sommermärit? Sonnenschein, fröhliche Gesichter und natürlich – Risotto! Der traditionelle Sommermärit in Sigriswil war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank des kulinarischen Engagements des KC Thunersee. Die Damen und Herren des Clubs bewiesen, dass man mit Reis nicht nur den Hunger stillen, sondern auch Gutes tun kann.

So dampften an ihrem Stand Töpfe und Herzen der Besucher gleichermassen. Unsere Pilz- und Safranrisottos, in liebevoller Handarbeit zubereitet, liessen die Gaumen der Marktbesucher jubeln. Ganze 267 Portionen fanden glückliche Abnehmer – und das für einen mehr als guten Zweck. Der Erlös ging in diesem Jahr an die Stiftung Theodora, die dafür sorgt, dass Kinder im Spital nicht nur mit Medikamenten, sondern auch mit Lachen und Freude versorgt werden.

Der Sommermärit von Sigriswil hat einmal mehr bewiesen: Hier geht es nicht nur um Tradition, sondern auch um Gemeinschaftssinn und das Wohl anderer. Und so verliessen die Besucher den Markt nicht nur satt, sondern auch mit einem Lächeln im Gesicht – wissend, dass sie mit ihrem Risotto-Kauf einen kleinen, aber feinen Beitrag zu einer grossen Sache geleistet haben.

KF Andreas Wild | KF Franco Schmutz (Fotos)