Wikingerschach

Mitte Juni, Landgasthof Hasenstrick. Hier spielten Mitglieder, Freunde und Familienangehörige aus allen KC des Zürcher Ober- und Unterlandes auf Einladung des KC Uster in den verschiedensten (Ver)Kleidungen Kubb oder eben Wikingerschach, wie dieses herrliche Vergnügen auch genannt wird. Mehr als 120 Teilnehmende versuchten den König des Spiels so schnell als möglich abzuschiessen.

Zweidrittel aller Einnahmen fliessen KiPaKi zu. Die Stiftung (Kiwanis Patenschaft für Kinder) unterstützt mit vielen, kleinen Beiträgen Familien mit kargen Budgets. 1000 kleine, anonyme «Zustupfe» lassen Kinderaugen glänzen. Die KiPaKi Stiftung arbeitet nur mit staatlichen Sozialinstitutionen zusammen, somit ist die Anonymität gewährleistet und die Auflagen des Datenschutzes strikt eingehalten.

KF Thommy Stählin